Live-Talk zum Welttag für Seelische Gesundheit

Am 9. Oktober 2024 diskutieren Expertinnen und Experten zum Thema „Der Mensch entscheidet, oder? KI, Arbeitswelt und Gesundheit“

Bochum, 02.10.2024

Hohe Arbeitsbelastung, Zeitdruck und Stress belasten die physische und psychische Gesundheit. Kann der Einsatz von Künstlicher Intelligenz hier Nutzen bringen und zu einer positiven Arbeitskultur beitragen? Darüber diskutieren Expertinnen und Experten am Mittwoch, 9. Oktober 2024, von 17 bis 19 Uhr in einer bundesweit im Livestream übertragenen Talkrunde.

Für die Veranstaltung „Der Mensch entscheidet, oder? KI, Arbeitswelt und Gesundheit“ mit dem Wiener Arzt und Humorexperten Dr. Roman Szeliga, dem Gesundheitsmanager von Microsoft Deutschland Matthias Quapil sowie der Wissenschaftsjournalistin Dr. Christina Berndt können sich Interessierte unkompliziert und kostenlos anmelden:

Der Talk der Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT findet am Vorabend des Welttags für Seelische Gesundheit statt. Ziel ist es, auf informative und gleichzeitig unterhaltsame Weise neue Wege für mehr Gesundheit in der Arbeitswelt aufzuzeigen, damit Krankheiten gar nicht erst entstehen.

Die KNAPPSCHAFT
zählt mit über 1,3 Millionen Versicherten zu den größten Krankenkassen in Deutschland. Sie kombiniert den Schutz der Kranken- und Pflegeversicherung mit einer ganzheitlichen Versorgung: In ihrem medizinischen Kompetenznetz arbeiten Ärztinnen und Ärzte, Kliniken, Pflegekräfte, Gesundheits- und Versicherungsfachleute Hand in Hand. So erhalten Versicherte eine Vielzahl von Leistungen zur Früherkennung und Prävention – die nicht selten über den gesetzlichen Standard hinausgehen. Weitere Informationen unter www.knappschaft.de.

Pieperstraße 14-28

christiane.krueger@kbs.de