Hier on­line be­wer­ben

Wählen Sie hier Ihren Ausbildungsstandort aus und bewerben Sie sich jetzt!

KNAPP­SCHAFT ar­bei­tet mit spec­trumK zu­sam­men

Die Kranken- und Pflegeversicherung der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See kooperiert mit spectrumK, dem Spezialisten aus der GKV-Dienstleistungslandschaft.

Bochum 01.09.2023

Die KNAPPSCHAFT entwickelt für ihre Kundinnen und Kunden stetig ihre Leistungsangebote und Dienstleistungsprozesse weiter. Da dies im Verbund besser gelingt, verstärkt die KNAPPSCHAFT die Zusammenarbeit mit der spectrumK. Dabei setzt die KNAPPSCHAFT, die Kranken- und Pflegeversicherung der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (KBS), im Rahmen der Kooperation auf eine qualitativ hochwertige
und wirtschaftliche Versorgung der Versicherten. Seit dem 30.08.2023 ist die KBS Gesellschafter der spectrumK GmbH, so dass mit der KNAPPSCHAFT eine weitere Kassenart und versorgungsstarke Krankenkasse als neues Mitglied der Arbeitsgemeinschaft hinzukommt. Schon heute gehören rund zwei Drittel der gesetzlichen Krankenkassen dem Gesellschafterkreis von spectrumK an. spectrumK deckt mit seinen Produkten und Angeboten die wichtigsten Leistungssegmente der gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen ab. Weitere Informationen unter
www.spectrumk.de/de/

Über die KNAPPSCHAFT:
Die KNAPPSCHAFT zählt mit rund 1,4 Millionen Versicherten zu den größten Krankenkassen in Deutschland. Sie kombiniert den Schutz der Kranken- und Pflegeversicherung mit einer ganzheitlichen Versorgung: In ihrem medizinischen Kompetenznetz arbeiten Ärztinnen und Ärzte, Kliniken, Pflegekräfte, Gesundheits- und Versicherungsfachleute Hand in Hand. Mit individuellem Service auf hohem Leistungsniveau begleitet die KNAPPSCHAFT ihre Versicherten so durch alle Lebensbereiche.
Die KNAPPSCHAFT gehört zum Verbund der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (KBS). Mit dem einzigartigen Verbund aus gesetzlicher Rentenversicherung, Renten-Zusatzversicherung und Kranken- und Pflegeversicherung nimmt die KBS in der Sozialversicherung einen besonderen Platz ein.
Weitere Informationen unter www.knappschaft.de und www.kbs.de