EU-Politiker Tobias Cremer besucht die KBS
Dr. Tobias Cremer, Mitglied des Europäischen Parlaments, besuchte die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (KBS).
Bochum, 08.01.2025
Andreas Gülker, Mitglied der Geschäftsführung der KBS, begrüßte Dr. Tobias Cremer heute in der Bochumer Hauptverwaltung. Cremer ist Mitglied im Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten des EU-Parlaments. Im gemeinsamen Gespräch interessierte er sich für die KBS als eine der größten Arbeitgeberinnen der Stadt Bochum. Sehr interessiert zeigte sich Cremer als gebürtiger Bochumer an dem vielfältigen Verbundsystem der KBS. Der EU-Politiker erkundigte sich nach den Aufgaben im Bereich von Förderprogrammen und -projekten des Bundes. Bereits 2020 hat das Bundesministerium für Arbeit und Soziales der KBS die Aufgabe der Administration des Europäischen Sozialfonds der KBS übertragen.
Ein Foto steht im Mediencenter der KBS bereit.
Zur Knappschaft-Bahn-See:
Mit ihrem einzigartigen Verbund aus gesetzlicher Rentenversicherung, Renten-Zusatzversicherung, Arbeitgeberversicherung und der Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT mit einem eigenen medizinischen Kompetenznetz nimmt die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (KBS) in der Sozialversicherung einen besonderen Platz ein. Darüber hinaus werden alle geringfügigen Beschäftigungsverhältnisse durch die Minijob-Zentrale unter dem Dach der KBS betreut. Zum Verbund gehören weiterhin unter anderem die Bundesfachstelle Barrierefreiheit und die Seemannskasse. Daneben übernimmt die KBS mit der Überwachungsstelle für die Barrierefreiheit von Informationstechnik und der Fachstelle für Fördermittel des Bundes weitere Aufgaben im Auftrag des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales. Weitere Informationen unter www.kbs.de
Kontakt
Dr. Christiane Krüger
Pressesprecherin
Deutsche Rentenversicherung
Knappschaft-Bahn-See
Pieperstr. 14-28 44789 Bochum
Tel. 0234 304-85200
Mobil 0160 2904853
christiane.krueger@kbs.de
www.kbs.de