Werden Sie Versichertenberater

Vorsitzende der Geschäftsführung scheidet aus dem Amt

Die Vorsitzende der Geschäftsführung der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (KBS) Bettina am Orde ist am 15. November 2024 aus gesundheitlichen Gründen aus dem Amt ausgeschieden. Die KBS bestätigt einen Medienbericht.

Bochum, 19.11.2024

Die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (KBS) bestätigt eine Berichterstattung in den Medien, dass Bettina am Orde in vorheriger Abstimmung mit den zuständigen Bundesressorts und im Einvernehmen mit dem Vorstand der KBS am 15. November 2024 aus gesundheitlichen Gründen die KBS verlassen hat und als Vorsitzende der Geschäftsführung der KBS aus dem Amt geschieden ist.

Der Vorstand bedauerte ihr Ausscheiden und reagierten mit Respekt, Anerkennung und großer Wertschätzung. Bettina am Orde war zwölf Jahre Mitglied der Geschäftsführung der KBS. Sie hatte neun Jahre davon den Vorsitz inne.

Eine Pressemitteilung zur Personalie ist am 20.11.2024 nach der Vertreterversammlung der KBS vorgesehen.

Zur Knappschaft-Bahn-See:
Mit ihrem einzigartigen Verbund aus gesetzlicher Rentenversicherung, Renten-Zusatzversicherung, Arbeitgeberversicherung und der Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT mit einem eigenen medizinischen Kompetenznetz nimmt die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (KBS) in der Sozialversicherung einen besonderen Platz ein. Darüber hinaus werden alle geringfügigen Beschäftigungsverhältnisse durch die Minijob-Zentrale unter dem Dach der KBS betreut. Zum Verbund gehören weiterhin unter anderem die Bundesfachstelle Barrierefreiheit und die Seemannskasse. Daneben übernimmt die KBS mit der Überwachungsstelle für die Barrierefreiheit von Informationstechnik und der Fachstelle für Fördermittel des Bundes weitere Aufgaben im Auftrag des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales. Weitere Informationen unter www.kbs.de


Kontakt

Dr. Christiane Krüger
Pressesprecherin
Deutsche Rentenversicherung
Knappschaft-Bahn-See
Pieperstr. 14-28 44789 Bochum

Tel. 0234 304-85200
Mobil 0160 2904853
christiane.krueger@kbs.de
www.kbs.de