Chiemgau-Klinik hat neue kaufmännische Leiterin

Ramona Walsleben ist seit dem 1. Dezember 2023 kaufmännische Leiterin der Chiemgau-Klinik in Marquartstein.

Vor dem Wechsel in die Chiemgau-Klinik hat Ramona Walsleben elf Jahre lang in Bad Reichenhall als Prokuristin und Leiterin einer ambulanten Reha-Einrichtung gearbeitet. Jetzt ist die 42-Jährige kaufmännische Leiterin in Marquartstein und tritt damit die Nachfolge von Anke Ronge an.

„Mit Ramona Walsleben haben wir eine Mitarbeiterin gewonnen, die Engagement und eine Fülle an Erfahrungen mitbringt. Ihre Expertise und ihre frischen Ideen werden einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung der Rehabilitation in Marquartstein leisten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam neue Meilensteine zu erreichen, Herausforderungen anzugehen und zukünftige Entwicklungen in der Chiemgau-Klinik zu gestalten und umzusetzen“, so Kathrin Knau, Leiterin der Abteilung Rehabilitation der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (KBS).

Als große Herausforderungen sieht Ramona Walsleben die Veränderungen in der Rehabilitation durch aktuelle gesetzliche Änderungen, den allgemeinen Fachkräftemangel und die Umsetzung eines klimaneutralen Klinikbetriebs.

Ramona Walsleben stammt gebürtig aus Berlin, ist verheiratet und hat einen Sohn.

Die Reha-Klinik im Chiemgau gehört zum Verbund der KBS, der über insgesamt neun eigene und drei in Beteilung stehende Reha-Kliniken verfügt. Weitere Informationen zur Klinik selbst erhalten Sie hier: www.chiemgau-klinik.de

Bildmaterial zu der Pressemitteilung finden Sie hier: www.kbs.de/pressedownload

Bildunterschrift:
Ramona Walsleben, kaufmännische Leiterin Chiemgau-Klinik
(Foto: KBS/Chiemgau-Klinik)


Dr. Christiane Krüger
Pressesprecherin
Deutsche Rentenversicherung
Knappschaft-Bahn-See
Pieperstr. 14-28 44789 Bochum

Tel. 0234 304-85200
Fax 0234 304-82060
Mobil 0160 2904853
christiane.krueger@kbs.de
www.kbs.de