Leichte Sprache
Die Reha-Kliniken und
die Kliniken von der Knappschaft-Bahn-See
Vielleicht haben Sie eine lange Krankheit
oder einen Unfall.
Dann brauchen Sie eine Behandlung
in einer Klinik.
Dafür haben wir unsere Reha-Kliniken und
die Kliniken von der Knappschaft-Bahn-See.
Für unser Angebot haben wir
- unsere eigenen Ärzte.
- unsere eigenen Krankenhäuser.
- unsere eigenen Reha-Kliniken.
So bekommen Sie schnelle und gute Hilfe.
So ein Angebot gibt es nur bei uns.
Sie bekommen die Hilfe, die Sie brauchen
Unsere Kliniken kümmern sich gut um Sie.
Die Kliniken kennen sich sehr gut aus
mit Gesundheit und Medizin.
Die Kliniken haben moderne Technik.
So bekommen Sie die beste Behandlung.
Wir wollen in unserer Arbeit immer besser werden.
Darum machen wir oft bei Kursen mit.
So lernen wir neue wichtige Dinge.
Wir haben genaue Pläne,
wie wir Sie behandeln.
So bekommen Sie immer die richtige Behandlung.
Vielleicht hat eine Klinik
nicht die richtige Behandlung.
Aber viele Kliniken arbeiten zusammen.
Sie bekommen die Behandlung dann
in einer anderen Klinik.
Unsere Kliniken
Die Knappschaft-Bahn-See hat 9 eigene Reha-Kliniken.
Und wir arbeiten mit
3 anderen Reha-Kliniken zusammen.
In unseren Kliniken sind in einem Jahr
etwa 21 Tausend Patienten.
8 Krankenhäuser.In den Krankenhäusern gibt es
über 6 Tausend Plätze für Patienten.
Wir arbeiten gut zusammen, damit Sie schneller gesund werden
Alle unsere Kliniken arbeiten gut zusammen.
So bekommen Sie immer eine gute Behandlung.
Wir helfen Ihnen dabei,
die richtige Behandlung für Sie zu finden.
Wenn sich Ihre Behandlung ändert,
dann soll es für Sie keine Probleme geben.
Zum Beispiel wenn Sie vom Krankenhaus
zu einem Facharzt wechseln.
Die Knappschaft-Bahn-See hilft Ihnen.
Wir arbeiten zusammen mit
- Ärzten.
- Krankenhäusern.
- Reha-Kliniken.
So bekommen Sie immer die beste Behandlung.