Leichte Sprache
Angebote für Firmen
Als Arbeitgeber sind Sie verantwortlich
für Ihre Mitarbeiter.
Das ist eine wichtige Aufgabe.
Sie müssen sich um viele Dinge kümmern:
- Kranken-Versicherung
- Sozial-Versicherung
- Renten-Versicherung.

Dafür gibt es Hilfe von der Knappschaft-Bahn-See.
Unser kurzer Name ist: KBS.
Wir haben viele Angebote für Firmen,
damit Ihre Mitarbeiter gesund bleiben.

Unsere Angebote
Unsere Angebote sind gut für Ihre Firma.
Wenn es Ihren Mitarbeitern gut geht,
- dann kann Ihre Firma mehr schaffen.
- dann sind Ihre Mitarbeiter zufrieden.
- dann werden Ihre Mitarbeiter weniger krank.

Wir machen Info-Texte.
Wir machen Info-Treffen für alle Mitarbeiter.
Wir sind so für Sie da, wie Sie es brauchen.

Wir können Sie über sehr viele Themen
zur Sozial-Versicherung beraten.
Zum Beispiel:
- Kranken-Versicherung und
Pflege-Versicherung - Renten-Versicherung
- Extra Geld für die Rente
- Minijobs

Wir machen auch Rechtsberatung:
- Recht und Regeln von Versicherungen.
- Geld für Versicherungen.
- Infos von Ihnen für Versicherungen.
- Welche Krankenkasse können Sie
sich aussuchen? - Wie können Sie Geld zurückbekommen,
das sie der Versicherung bezahlt haben?

Gesundheit ist wichtig in einer Firma.
Wir geben Ihnen dafür Beratung und Angebote.
Zum Beispiel:
- Was können Sie für die Gesundheit
von Ihren Mitarbeitern tun? - Wie werden Ihre Mitarbeiter weniger krank?
- Wie kann ein Mitarbeiter eine Reha machen?

Wir können Ihnen auch noch anders helfen.
Zum Beispiel:
- Wie bekommen Sie neue gute Mitarbeiter?
- Was können Sie dafür tun,
dass Ihre Mitarbeiter gerne für Sie arbeiten? - Wie bekommen Ihre Mitarbeiter
mehr Lust auf ihre Arbeit?

Die KBS ist gut für Sie
Wir arbeiten mit Fachleuten zusammen.
Die Fachleute sind aus verschiedenen Bereichen.
Zum Beispiel:
- Sozial-Versicherung
- Kranken-Versicherung
- Pflege-Versicherung
- Renten-Versicherung
So können wir Sie in vielen Dingen beraten.

Das sind Ihre Vorteile mit der KBS:
Ihre Firma kann gute Arbeit machen
So wird Ihre Firma besser als andere Firmen.
Kunden denken gut über Ihre Firma.
Sie können die Arbeit besser planen.

Sie können besser planen,
wie viele Mitarbeiter Sie haben und brauchen.
Weniger Mitarbeiter kündigen.
Dann brauchen Sie weniger neue Mitarbeiter.
Sie müssen weniger Steuern zahlen.

Ihre Mitarbeiter sind zufrieden
und arbeiten gerne für Sie.
Ihre Mitarbeiter haben Spaß an der Arbeit.
So können sie mehr Arbeit schaffen.

Ihre Mitarbeiter können ihre Arbeit schon gut.
Wenn sie lange bei Ihnen bleiben,
dann ist das gut für Ihre Firma.
Ihre Mitarbeiter sind lange gesund.
Ihre Mitarbeiter haben weniger Stress
und machen weniger Unfälle bei der Arbeit.
