Alles zu Beiträgen und Meldungen in der Sozialversicherung
Arbeitgeber haben eine Schlüsselfunktion
Als Arbeitgeber stehen Sie im Spannungsfeld zwischen den Ansprüchen Ihrer Mitarbeiter und den komplexen Aufgaben der Sozialversicherung. Sie ziehen die Beiträge zur Sozialversicherung ein und leiten sie weiter, reichen Meldungen und Beitragsnachweise ein - das kann eine echte Herausforderung sein.
Wir von der KNAPPSCHAFT verstehen uns als starken Partner an Ihrer Seite. Mit unserem umfassenden Service und unserer kompetenten Beratung unterstützen wir Sie bei allen Fragen rund um die Sozialversicherung Ihrer Mitarbeiter.
Alle Informationen auf einen Klick
Aktuelle News
Informationsportal für Arbeitgeber
Im Informationsportal der Sozialversicherung können Sie sich über Ihre Meldepflichten als Arbeitgeber und Unternehmer informieren. Es ist eine Orientierungshilfe und insbesondere für diejenigen konzipiert, die wenig Erfahrung im Umgang mit der Sozialversicherung haben.
Die Frage-Antwort-Kataloge sind jeweils auf Ihr spezielles Anliegen abgestimmt. Aufgrund Ihrer Antworten stellt das Portal konkrete Informationen zu den Meldepflichten, grundlegende Handlungsempfehlungen und eine Übersicht der erforderlichen Angaben bereit. Zusätzlich finden Sie allgemeine Informationen im Glossar, den Steckbriefen und der SV-Bibliothek.
Hinweis:
Wir sind in der Zeit vom 23. Dezember 2024 bis zum 1. Januar 2025 nur eingeschränkt erreichbar.
Wir sind für Sie da
Sie haben Fragen oder Anliegen zum Versicherungs-, Beitrags- und Melderecht der Sozialversicherung? Unsere Expertinnen und Experten beraten Sie gerne – ob telefonisch oder schriftlich. Nutzen Sie dafür unser Kontaktformular, rufen Sie uns an oder lassen Sie sich zurückrufen. Egal, welchen Weg Sie wählen: Der Kontakt zur KNAPPSCHAFT ist einfach, bequem und schnell.
Bitte geben Sie Ihre Betriebsnummer an!
Bitte geben Sie bei schriftlichen Anfragen und telefonischen Kontakten stets Ihre Betriebsnummer an.